Kommentare: 24
  • #24

    Sara Fedier (Freitag, 22 Dezember 2023 09:27)

    Tolles Ferien- und Wochenendhaus in einer wunderschönen Umgebung mit vielen Möglichkeiten in und ums Haus.

  • #23

    Frauen-Kindlager Schwyz (Montag, 18 Dezember 2023 08:53)

    Sehr sauberes, gut eingerichtetes Haus mit gut eingerichteter Küche. Sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt. Schöne Lage mit Sicht aus Aufenthaltsraum ins Grüne. Pluspunkt Nähe zum See.

  • #22

    Zürich City Roller Derby (Dienstag, 31 Oktober 2023 08:08)

    Unsere Zeit in eurem Lagerhaus war einfach super! Die Kontakperson war unkompliziert und hilfsbereit, das Lagerhaus blitzsauber, und die kleine, aber bestens ausgerüstete Küche machte das Kochen zum Vergnügen. Die Möglichkeit, Duvets zu mieten, war besonders praktisch. Herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder!

  • #21

    Birger Fäger Ennetbürgen (Mittwoch, 11 Oktober 2023 10:01)

    Wir haben nun bereits zum 3. Mal unser Probeweekend im Ferienhaus Carmen verbracht. Wie auch in der Vergangenheit schon waren wir sehr zufrieden. Die Übergabe und Abnahme waren sehr angenehm und auch die Kommunikation an sich ist sehr positiv.

    Zum Haus: Wir haben uns im Haus sehr wohl gefühlt. Alles ist sauber und es bietet genügend Platz und Ausstattung zum Schlafen, Kochen und auch für Spielaktivitäten.

    Wir kommen gerne wieder!

  • #20

    2. Gymnasium, Kantonsschule Frauenfeld, Andy Rüegg (Dienstag, 10 Oktober 2023 08:16)

    Vielen Dank für das zur Verfügung stellen dieses super Lagerhauses. Die Betreuung war super (im Vorfeld und während des Lagers), die Ausstattungen liessen keine Wünsche offen, die Räumlichkeiten waren sehr sauber, die Küchenausstattung komplett, modern und funktionierend. Was will man mehr?!!! Wir kommen sehr gerne wieder!

  • #19

    6. Klasse Herrenhof aus Uzwil (Montag, 25 September 2023 16:21)

    Herzlichen Dank.
    Wir durften ein tolles Klassenlager in Seedorf verbringen. Das Haus war sehr sauber und geräumig und die Kinder hatten Spass an ihren Zimmern und den vielen Spielmöglichkeiten. Auch die Umgebung mit Sportplatz, Seebad und naher Bushaltestelle ist optimal.
    Wir kommen gerne wieder. ;)

  • #18

    6. Klasse Hanfländer aus Rapperswil (Sonntag, 17 September 2023 09:50)

    Vielen herzlichen Dank für die coole Woche, welche wir in eurem Carmen erleben durften. Das Haus hat wunderschöne Zimmer, eine super ausgestattete Küche und genug Platz zum Spielen! Der Ping Pong Tisch und die „Tschütteli“-Kasten waren bei den Kindern sehr beliebt! Die Nähe zur Bushaltestelle, zum Sportplatz und zum See ist auch hervorragend!

    Danke vielmals für die nette Gastfreundschaft und die unkomplizierte Art! Wir haben es alles sehr geschätzt!

  • #17

    Samuel Jörg (Samstag, 26 August 2023 20:08)

    Super Haus.

    Wir waren mit 19 Jugendlichen da und haben die Zeit genossen.

    Übergabe war einfach und unkompliziert.

    Der See ist wirklich nah.
    Wir hatten genug Platz im Haus.

  • #16

    Simona Schwitter (Freitag, 25 August 2023 21:15)

    Das Haus zeichnet sich aus durch:
    - überaus sauber
    - schöne, schlichte Einrichtung
    - gute Aufenthaltsräume
    - perfekte Ausrüstung: Küche, Bad, Recycling, Parkplatz
    - Nähe ÖV
    - unglaublich nette Kontaktperson!

    Wir hatten eine wunderschöne Lagerwoche mit 23 Personen- es hat uns an nichts gefehlt! Echt empfehlenswert

  • #15

    Cousinen (Donnerstag, 10 August 2023 14:56)

    Das Haus war für unsere Gruppe von 5 Erwachsenen und rund 15 Kinder ideal und würde auch noch Platz für mehr Personen bieten. Alles war sauber. Die Küche ist top ausgerüstet. Dank dem Beamer konnten wir noch die Fussball WM schauen. Die nahe Bushaltestelle ist ein grosses Plus. Der Austausch mit der Vermieterin war herzlich, klar und unkompliziert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Herzlichen Dank.

  • #14

    Bally Isabelle (Freitag, 04 August 2023 15:47)

    Das Haus hat uns sehr gefallen, moderner Standard, gute Information zu Läden und Ausflugsmöglichkeiten. Unkomplizierte und freundliche Leitung des Hauses durch Mirjam.
    Verbesserungswünsche: Aufenthalts- und Essraum etwas mehr schalldämpfen (bei 44 Personen würde es sehr laut und sehr eng), Sonnenmarkise auf Terrasse, Schrank oder Gestell und Nachttischlampen im Leiter:innenzimmer Studen.
    Herzlichen Dank, auch an den Schulhausabwart, der uns seine beiden Parkfelder gratis zur Verfügung stellte.

  • #13

    Primarschule Davos Glaris, Margrith Flütsch (Sonntag, 02 Juli 2023 16:28)

    Wir durften eine erlebnisreiche, vielfältige und spannende Lagerwoche in einer wunderschönen Umgebung und in einem heimeligen, familiären und top eingerichteten Lagerhaus verbringen.
    Herzlichen Dank!

  • #12

    Twirling Club Volketswil (Mittwoch, 28 Juni 2023 21:20)

    Wir haben unser Trainingslager hier im Haus Carmen wie immer sehr genossen! Das Haus ist super! Wir haben eine Trainingshalle nebendran, der See ist in der Nähe und die Girls können nach Lust und Laune nach draussen zum Spielen gehen. Es wurde trainiert, gebastelt, gespielt und wir hatten viel Spass! Wir werden auch nächstes Jahr wieder kommen! Danke! Sportliche Grüsse die Twirling-Girls! ;o)

  • #11

    Doris Smonig (Samstag, 03 Juni 2023 15:14)

    Tolles Haus, super unkomplizierte Betreuung, die Kids liebten es!
    Vielen Dank, wir kommen wieder!
    DS

  • #10

    Jasmin Zollet, Schule Affoltern i.E. (Montag, 08 Mai 2023 20:56)

    Wir konnten eine tolle Landschulwoche im Ferienhaus Carmen verbringen. Das Haus bietet viel Platz und tolle Räumlichkeiten. Auch die Lage hat uns sehr zugesagt. In wenigen Minuten ist man auf dem Sportplatz und am See. Ausserdem gibt es tolle Ausflugsziele rund um Seedorf herum.
    Die Vermieter sind sehr freundlich und verständnisvoll. Sie unterstützen gerne und helfen bei Fragen rasch weiter. Sehr unkompliziert und flexibel.

  • #9

    Markus (Montag, 03 April 2023 12:13)

    Dank der guten Einrichtung des Hauses und der Unterstützung von Frau Imholz konnte ich einen gelungenen Anlass mit meiner Familie und meinen Freunden durchführen. Es hat uns eigentlich an nichts gemangelt. Das Haus ist sehr sauber und Zimmer sind sehr funktionell eingerichtet und auch die Küche fand gefallen bei der Kochmann/frauschaft. Wir konnten eine sehr ruhige Umgebung geniessen. Sehr schnell ist der See erreicht und wer etwas Sport treiben oder wandern/spazieren will findet sicher eine geeignete Strecke. Einfach gesagt: Der Aufenthalt hat sich gelohnt und kam bei allen gut an.

  • #8

    Maurerschule, Winterthur (ZH) (Dienstag, 28 März 2023 12:03)

    Unser Klassenlager im Haus Carmen hat uns sehr gut gefallen. Das Haus hat für uns (6 Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigung / 7 Erwachsene) wunderbar gepasst. Wir durften das Haus sehr sauber übernehmen. Die moderne, top eingerichtete Küche ist ein Traum in der das Kochen schnell und leicht von der Hand geht. Der Kontakt mit Frau Imholz war jederzeit schnell, unkompliziert und sehr angenehm. Neu gibt es einen täglichen Brötchenservice. Wir hatten "leider" genügend Vorräte dabei, so dass wir nicht in den Genuss kommen konnten.

  • #7

    Karin (Montag, 20 März 2023 21:16)

    Unser Klassenlager im Haus Carmen hat uns sehr gut gefallen. Das Haus hat für uns (23 Kinder / 6 Erwachsene wunderbar gepasst. Wir durften das Haus sehr sauber übernehmen. Die Umgebung ist sehr schön und die Spielmöglichkeiten im und ums Haus haben wir genossen. Das nächste Mal kommen wir im Sommer, damit wir im See baden können.

  • #6

    Larissa Thöny (Mittwoch, 09 November 2022 18:20)

    Wir duften die Unterkunft Carmen für eine Nacht geniessen. Nach einer tollen Hochzeit einer Cousine. Das Haus ist sehr sauber und modern eingerichtet.
    Frau Imholz ist sehr unkompliziert und zuvorkommend.

  • #5

    Raphael Ugolini, Gymnasium Liestal/BL (Samstag, 01 Oktober 2022 11:33)

    Meine Schulklasse (zwischen 15 und 18 Jahren) und ich waren bei regnerischem Wetter in diesem wundervollen Haus. Das Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch, denn wir fühlten uns in diesem Lagerhaus absolut wohl. Es bietet viel Platz und ist hell. Die Zimmer sind mit viel Holz sehr schön gemacht; die Betten sind wirklich bequem. Die Küche ist 1A-mässig top eingerichtet. Die Industriegeschirrwaschmaschine und der Steamer sind einfach zu bedienen und waschen sich nach getaner Arbeit fast von selbst. Super. Die zwei Töggeli-Kästen drinnen und der Pingpongtisch draussen wurden rege benutzt; der Billardtisch ist leider nicht mehr vorhanden. Wir hatten mit Frau Imholz Kontakt, sie ist eine sehr nette Person und beantwortet Fragen jeweils sofort oder kommt rasch vorbei. Ich bin Lehrer und gebe gerne die Note 6+ für den gesamten Aufenthalt. Ein Hinweis an nachfolgende Lagerleiter:innen resp. Lehrer:innen: es dauert nur etwa 1,5h, um das Haus vor der Abgabe perfekt zu reinigen und Ordnung herzustellen, wenn schon während der ganzen Woche darauf geachtet wird und die Küche an jedem Abend sauber verlassen wird. Machen Sie's Frau Imholz und dem Ruf der Lehrpersonen zuliebe auch so.

  • #4

    Trüb Thomas (Freitag, 09 September 2022 09:17)

    Einmal mehr verbrachten wir ein tolles Unihockey Trainingsweekend in Seedorf. Die Kinder sind jedes Jahr begeistert und fühlen sich wohl im sauberen und freundlichen Haus Carmen. Die gut ausgestattete Küche macht den Köchen das Leben einfach und die Zusammenarbeit mit Myriam Imholz von der Verwaltung ist sehr angenehm.

  • #3

    E. Rey (Mittwoch, 07 September 2022 11:18)

    Wir haben unser Klassenlager im Haus Carmen in Seedorf sehr genossen.
    Die Unterkunft ist modern und sehr sauber. Die Lage ist toll, da das Haus sehr nahe des Sees liegt und die Bushaltestelle direkt vor dem Haus liegt.
    Die Hauswartin ist sehr freundlich und zuvorkommend.

  • #2

    Anke Belgrove (Dienstag, 02 August 2022 13:32)

    Unsere Familien treffen war sehr schön ! Wir waren mit 22 Leuten im Haus und wir haben das Haus sehr sauber and gemütlich vor gefunden!
    Frau Imholz war sehr freundlich und nett, garnichts war zu viel fur sie uns zu helfen!
    Das einzige was hatte besser sein können war das parken!
    Vielen Dank nochmals Frau Imholz fur eine wunderschönes Woche !

  • #1

    Melanie Kissling (Samstag, 16 Juli 2022 07:34)

    Wir verbrachten mit 27 Schüler*innen eine tolle Woche im Carmen! Die Unterkunft war perfekt für uns: genügend Platz, eigene Zimmer und Bad für uns Lehrpersonen, top ausgestattete Küche, grosse Terrasse, um auch draussen zu essen, super Lage (Sportplatz, Badi mit Beachvolleyfeld, Einkaufsmöglichkeit und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe). Das Haus war gemütlich und sehr sauber. Die Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge. Unsere Gastgeberin Myriam war sehr zuvorkommend und hat uns immer sofort geholfen. Wir alle können das Carmen für Klassenreisen wärmstens empfehlen!

Aus dem Archiv

Anna Rüegg (Dienstag, 19 April 2022 17:28)

Wir haben ein Osterlager mit 40 Teilnehmern in dem Haus durchgeführt. Dabei hat es uns super gefallen. Die Organisation war sehr unkompliziert dank Frau Imholz, welche immer sehr schnell und super freundlich all unsere Fragen beantwortet hat. Das Haus an sich war sehr sauber und praktisch. Auch ist es gut gelegen und mit allem wichtigem ausgestattet. Ich würde das Haus jedem weiterempfehlen, der eine grössere Unterkunft sucht!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niklaus Meier (Montag, 21 Februar 2022 13:20)

Wir verbrachen ein verlängertes Familien - Weekend mit 35 Personen im Haus Carmen. Das Haus war für uns ideal. Das Haus ist sehr sauber, hat eine zweckmässige, komfortable Einrichtung und lädt zum Verweilen ein. Der Gastgeberin/Verwalterin, Frau Imholz, gehört unser Dank. Es war SUPER!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Katja Waldschmidt (Mittwoch, 11 August 2021 20:14)

Bereits zum 5. Mal haben wir mit Familien aus Norddeutschland zwei wunderbare Wochen im Haus Carmen verbracht.

Nicht nur die Lage ist super und bietet vielfältige Möglichkeiten zum Wandern in den Bergen und Seele baumeln lassen am See, auch das Haus selbst lädt mit seiner sehr gepflegten, durchdachten und zweckmäßigen Ausstattung zum Wohlfühlen ein. Der Blick von der Terrasse ist traumhaft!

Danke für die Gastfreundschaft und den unkomplizierten Umgang! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch in Haus Carmen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sekundarschule Diessenhofen (Montag, 17 August 2020 12:04)

Mit einer Klasse von 15 Schülern und zwei Begleitpersonen haben wir eine wunderbare Lagerwoche im Haus Carmen verbracht. Von den geräumigen Zimmern über die gut eingerichtete Küche bis hin zum hellen und akustisch perfekt eingerichteten Speisesaal war alles nach unseren Wünschen.

Die Hauswartung war bei Fragen jederzeit erreichbar und die Übergabe des Hauses am Schluss freundlich uns speditiv.

Die Umgebung mit vielfältigen Outdoor-Aktivitäten hat den positiven Eindruck wunderbar abgerundet. Vielen Dank

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jugend Brass Band Innerschweiz (Samstag, 11 Mai 2019 14:22)

Der Aufenthalt im Lagerhaus Carmen war für uns eine grossartige Erfahrung.

Wir hatten keinerlei Probleme und hatten sogar die Möglichkeit, einen Tag früher erste Vorbereitungen anzustellen. Die gesamte Organisation war völlig unkompliziert und für eine Dreissigköpfige Gruppe Jugendlicher, ist der Standort ideal.

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft, wir hatten eine tolle Zeit!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thür Sylvia (Donnerstag, 28 Juni 2018 21:13)

Bereits zum 5. Mal konnten wir das attraktive und moderne Ferienhaus Carmen für unser 6.Kl. Unti-Lager geniessen. Das Haus befindet sich am Rande des Dorfes, ruhiggelegen, praktisch eingerichtet und bietet alles, was man braucht, um sich wohlzufühlen: Moderne gut ausgestattete Küche, grosser Essraum mit Sicht auf Terrasse, Wiese und Wald, schöne Zimmer, Aufenthaltsräume mit Billardtisch und 2 Töggelikasten, (die von den Kindern in der Freizeit rege benutzt wurden), WC, Duschen. Das Haus liegt ca. 5 Min. vom Urnersee entfernt, dort wo der " Weg der Schweiz" nach Flüelen führt. Der Ort ist ideal, um die nähere Umgebung zu erkunden, wie z. Beispiel: Seelisberg, Rütli, Bauen, Sisikon, Tellsplatte und Kapelle, Morschach, Brunnen, um nur einige zu nennen. Die Über-sowie die Abgabe des Hauses verlief immer unkompliziert, problemlos, freundlich und wertschätzend. Wir fühlen uns immer sehr wohl und willkommen im Carmen, was auch dem Hauswartehepaar Monika und Bernhard Riesen zu verdanken ist. So haben wir für das kommende Jahr bereits wieder reserviert.

Ich kann das Jugend- und Ferienhaus Carmen jederzeit sehr empfehlen.

Und.....ganz lieben Dank an euch Beide, Monika und Bernhard

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mirjam (Mittwoch, 06 Juni 2018 06:58)

Für ein Klassenlager perfekt! Gute Lage und super eingerichtetes Lagerhaus. Pingpong-, Billardtisch und Töggelikasten waren täglich im Einsatz! Die Hausübernahme und -Übergabe verlief einwandfrei und unkompliziert. Beim Transport der Lebensmittel zum Lagerhaus hat uns Herr Riesen sehr unterstützt. Vielen Dank, dass wir unsere Lagerwoche hier verbringen durften!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tim (Freitag, 13 Oktober 2017 01:32)

Kompliment! Sehr attraktives Haus und sehr schöne Website, um die Ferienunterkunft zu bewerben. Dennoch sollte es Ziel sein, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern, um möglichst auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisseite auffindbar zu sein. Ein Vorteil ist mehr Gäste im Haus unterzubringen. Mit einem besseren SEO könnte man Abhilfe schaffen. Tim von TEK MEDIA, Grüsse aus Wabern.

https://www.swisswebdesign.com/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ulra (Freitag, 04 November 2016 08:43)

Danke für das beste Wochenende!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herbstlager Primarstufe Milchbuck (Montag, 24 Oktober 2016 11:36)

Hallo zusammen,

Wir durften eine wunderbare Woche im Ferienhaus Carmen verbringen. Das moderne Ferienhaus "Carmen" bietet alles was man braucht. Moderne Zimmer, viele WC's und Duschmöglichkeiten, eine super Küche mit den besten Geräten, coole Aufenthaltsräume mit Billard, Tischtennis und Co., etc. Das Haus ist bis ins letzte Detail durchdacht. Die Übergabe und Abgabe des Hauses war unkompliziert und freundlich. Die Lage des Hauses bietet einen super Ausgangspunkt für diverse Ausflüge: Delta am See, wandern, Rega etc.

Wir vom Milchbuck empfehlen das Carmen gerne weiter:-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fontana Christof (Sonntag, 03 April 2016 09:18)

Hallo liebes Ferienhaus Carmen-Team

Wir haben unser Jugendriegetrainingslager im "Hotel" Carmen sehr genossen. Das Haus ist sehr modern, gut gelegen für unsere Leichtathletik Disziplinen. Und wir wurden immer sehr nett begrüsst und behandelt. Die Schlüsselübergabe war sehr flexibel und unkompliziert. Macht weiter so.

Vielen Dank noch einmal

Bis bald (wir kommen wieder)

Mfg Christof

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möckli Tobias (Freitag, 12 Februar 2016 11:07)

Wir waren vom 08. bis 12. Februar 2016 im Haus Carmen im Skilager. Auch wenn das Haus diesen Winter im Grünen steht, haben wir die Nähe zu den umliegenden Skigebieten (Bühl, Andermatt-Sedrun und vor allem auch Stoos) sehr geschätzt. Die Hausbesitzer scheinen viel Erfahrung mit Lagern zu haben, zumindest sind die Räumlichkeiten nicht nur modern sondern auch zweckmässig eingerichtet (Spielgelegenheiten, Küche etc.) , Übernahme und Abgabe des Hauses waren effizient geregelt. Wir danken den Vermietern (explizit auch für die Flexibilität) und freuen uns, wenn wir wieder einmal hier her kommen dürfen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irene DeCol (Sonntag, 17 Mai 2015 17:53)

Dies ist ein geniales Ferienhaus.

Sehr tolle Räumlichkeiten, mit Billiard- und Tischtennis-Tisch.

Tolle Umgebung und eine professionelle Küche.

Ich kann das Jugend- und Ferienhaus Carmen in Seedorf nur weiter empfehlen.

Kontakt

Jugend- und Ferienhaus Carmen

Myriam Imholz

6462 Seedorf

 

Telefon: +41 78 892 22 69

Email: info.carmen(at)bluewin.ch

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.